Entdecken Sie die Magie der Champagnerstraße
Viele Champagnerliebhaber wissen zwar alles über die Feinheiten der Champagnerherstellung, aber viele haben die Region, in der unser exquisites Getränk tatsächlich hergestellt wird, noch nie besucht.
Eine Möglichkeit, das zu ändern, besteht darin, dem Champagnerpfad zu folgen. Er ist gut ausgeschildert und eine wahre Augenweide (traditionell bekannt als „Route Touristique de Champagne“) und schlängelt sich durch eine bezaubernde Reihe von Weinbergen und Dörfern, die gefährlich an zerklüfteten, malerischen Hängen thronen.
Die malerischen Wege von Massif de Saint-Thierry und Montagne de Reims
Hier eine kurze Vorstellung davon, was Sie in zwei der bekanntesten Regionen finden werden
Massif de Saint-Thierry:
Seine grüne und üppige Landschaft ist voller Wälder und Weinberge, die eng mit den Krönungen der französischen Könige verknüpft sind. In Reims ist es eine gute Idee, bei Tinquerex abzufahren, von wo aus man eine fantastische Landschaft vorfindet.
Montague de Reims:
Dies ist ein Ort mit abfallenden, majestätischen Landschaften – allgemein bekannt als eine der besten Weinanbauregionen, die Frankreich hervorgebracht hat. Beginnen Sie Ihre Reise entweder in Epernay oder Reims – es ist ein 70 Kilometer langer Wanderweg, den Sie nicht verpassen sollten, da er sich durch eines der bekanntesten regionalen Naturschutzgebiete seiner Art schlängelt.